Wer ist Judith Harjes?

Osteopathie Schwangerschaft Behandlung

Judith Harjes Osteopathie

Heilpraktikerin

Ich bin Judith Harjes und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Haus mit großem Garten in Wattenbek bei Bordesholm.
Osteopathie habe ich studiert, weil mich das komplexe Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, wie es in der Osteopathie gelehrt wird, fasziniert.

Judith Harjes

Mit Kenntnissen aus Anatomie und Physiologie versuche ich, den Mensch in seinen Strukturen und Funktionen zu begreifen.
Als gelernte Physiotherapeutin ist es mir außerdem wichtig, meinen Patientinnen während der Behandlung auch Übungen zur Selbsthilfe zu zeigen.
Meine absolvierte Heilpraktikerprüfung gibt mir Sicherheit, pathologische Vorgänge im Körper zu erkennen, die schulmedizinisch abgeklärt werden sollten.
Besonders am Herzen liegt mir die osteopathische Begleitung in der Schwangerschaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was für ein prägendes Ereignis die Geburt ist.
Jede Frau hat ein Recht auf eine umfassende Betreuung in der Schwangerschaft. Dazu gehört, Sie mit ihren körperlichen Beschwerden sowie Ängsten und Unsicherheiten ernst zu nehmen.

HOLTI309-Der Raum für Familien

Im Juni 2023 habe ich mir zusammen mit meinen Kolleginnen Kathrin Köcher-Hein und Julia Meyer-Kimm den Traum von der eigenen Praxis erfüllt. In warmer und familiärer Atmosphäre begleiten und unterstützen wir dich und deine ganze Familie.
Zusammen bieten wir in der „HOLTI309“ eine umfassende Betreuung in der Schwangerschaft, Familienberatung sowie ganzheitliche Therapien, Kurse für Erwachsene, in der Babyzeit und in der Kinderzeit.

HOLTI309 Ausenansicht
Holti309
Therapieraum Judith Harjes
Kursraum Holti309

Ausbildung -Judith Harjes

Seit 2001: staatlich geprüfte
Physiotherapeutin an der Lubinusklinik Kiel

2006-2011: Studium der Osteopathie (1350
Stunden) in Bremen und Hamburg mit Abschluss Bachelor of Science in
Osteopathie

Seit 2014: staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Mitglied im Verband der Osteopathen
Deutschland e.V.

Mitglied im Verband Motherhood e.V.

Fortbildungen-Judith Harjes

2012: Gynäkologie und Geburtshilfe
Dozent Prof. Renzo Molinari D.O.
2016: PNEI, die Gesundheit der Frau
Dozentin Nathalie Camirand D.O.
2017: To be perfect at the exit – Eine gute Kindslage / Geburt durch eine gute Schwangerschaft
Dozentin Angelika Strunk D.O.
‍2021: Akupunktur in der Geburtshilfe
Paracelsus-Schule Kiel2022 Schwangerschaft und Mutter
Dozentin Elisa Boillot D.O.
2023: Fachliche Einweisung „Beckenbodentraining“
an der „Leben bewegt Akademie Köln“
2023: Fortbildung zum Thema Rectusdiastase „Leben bewegt Akademie Köln“

Netzwerk

Julia Meier-Kimm von „Kielzeit“-Familienbegleitung

Kathrin Köcher-Hein /Musik-und Kinderkurse