Beckenbodenkurs Beckenbodentraining

Beckenbodenkurs

Beckenbodenkurs

Mein Beckenbodenkurs richtet sich an Anfängerinnen, die vielleicht nach ihrer Geburt keine Zeit für einen Rückbildungskurs hatten, oder der Kurs schon lange her ist und sie trotzdem noch Beschwerden habe. Er beinhaltet sowohl praktische Übungen als auch einen informativen Theorieteil.
Ich teile praktische Tipps und Ratschläge, die dir im Alltag helfen, deinen Beckenboden zu stärken und zu schützen
Verbessere deine Blasenkontrolle, lindere Rückenschmerzen und steigere dein Wohlbefinden. Durch regelmäßiges Training wirst du nicht nur deine Körperhaltung verbessern, die Durchblutung im Beckenbereich steigern und die Kontrolle über deine Blase stärken, sondern auch ein fundiertes Verständnis für deinen Beckenboden entwickeln.

Mit meinem Wissen aus Physiotherapie und Osteopathie begleite ich dich auf deinem Weg zu einem starken Beckenboden. In entspannter Atmosphäre und kleinen Gruppen von max. 8 Teilnehmerinnen trainiert jede in ihrem individuellen Tempo.
Mein Beckenbodenkurs findet immer Dienstags von 17.30Uhr bis 18.30 Uhr statt.
Das Beckenbodentraining wird als Präventionskurs mit mindestens 75€ von der Krankenkasse gefördert.

Was erwartet dich:

  • Professionelle Betreuung im Beckenbodentraining von mir als erfahrene Osteopathin und Physiotherapeutin.
  • Kleine Gruppen, um individuelle Betreuung zu gewährleisten.
  • Praxisnahe Tipps, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Ein unterstützendes und entspanntes Umfeld, in dem du dich wohl fühlen und deine Erfahrungen mit anderen teilen kannst.

.
Ich freue mich auf dich!