Osteopathie nach der Geburt

Osteopathie nach der Geburt

Osteopathie nach der Geburt

Gerne begleite ich dich auch mit Osteopathie nach der Geburt.
Soweit die Geburt normal verlaufen ist und es deinem Kind und dir gut geht, empfiehlt sich eine osteopathische Untersuchung nach der Wochenbettzeit. Bei Beschwerden ist eine Behandlung, in Absprache mit deiner betreuenden Hebamme, aber auch früher sinnvoll.
Der Organismus soll durch meine osteopathische Behandlung bei der Rückbildung der schwangerschaftsbedingten Veränderungen unterstützt werden.

Osteopathie nach der Geburt

Die sogenannte Rückbildung nennt man die Zeit nach der Geburt, in der Dein Körper zu einem neuen/alte Gleichgewicht findet. Abschließen kann Dein Körper diese Phase aber erst, wenn du dein Kind nicht mehr voll stillst. Solange ist dein Gewebe noch sehr weich, die Gebärmutter muss sich zurückbilden und die Statik neu einstellen.

Osteopathie als Hausbesuch

Osteopathie als Hausbesuch

Eine kräftezehrende Schwangerschaft liegt hinter dir und Du möchtest dich mit deinem Baby zuhause erholen?
Du hast ein sehr reizempfindliches Baby?
Da ist noch ein Geschwisterkind, welches du nicht alleine lassen kannst?

Gerne unterstütze ich dich in der Wochenbettzeit mit meiner osteopathischen Behandlung auch bei dir daheim.
In vertrauter Athmosphäre und mit deinem Baby in deiner Nähe, wird es sicher eine entspannte Behandlung.
Außerdem zeige ich dir gerne noch ein rückenschonendes Handling mit deinem Baby und Übungen zur Selbsthilfe, die sich in deinen Alltag integrieren lassen.
Hausbesuche mache ich soweit es mit dem Fahrrad von der Holti309 erreichbar ist.

Hinweiß!
Osteopathie ist eine unterstützende Maßnahme, die darauf abzielt, das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und den Körper in seiner natürlichen Funktion zu unterstützen. Es handelt sich dabei nicht um eine medizinische Garantie für bestimmte Ergebnisse oder Heilung.
Weiter Informationen erhälst du hier