Rückbildungskurs mit Baby

Rückbildung mit Baby

Rückbildungskurs mit Baby


Du möchtest dich mit einem Rückbildungskurs mit Baby nach der Geburt optimal erholen und wieder fit werden?
Als gelernte Osteopathin und Physiotherapeutin begleite ich dich mit viel Sachverständniss für die Vorgänge während deiner Rückbildung.
Ich biete dir professionelle Anleitung und einen ganzheitlichen Ansatz. Durch individuelle Betreuung, spezifische Techniken und die Berücksichtigung osteopathischer Prinzipien fördere ich in diesem Kurs die natürliche Heilung und vermittelt dir wichtige Informationen zur postpartalen Gesundheit.

Rückbildungskurs mit Baby

Was dich im Rückbildungskurs mit Baby erwartet:

  • Wir kümmern uns in diesem Kurs um deine Haltung, Atmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens und der umliegenden Muskulatur
  • Ich vereine Theorie und Praxis, damit du das Wissen über deinen Körper und die richtigen Übungen für deine Rückbildung erhältst.
  • Gemeinsam werden wir gezielt deine Beckenbodenmuskulatur stärken, den Rücken mobilisieren und deine Körperhaltung verbessern.
  • Die Theorieeinheiten geben dir das nötige Verständnis für die Veränderungen deines Körpers.
  • Du lernst, wie du deine Übungen korrekt ausführst und welche Alltagstipps dir helfen, den Rückbildungserfolg zu unterstützen.
  • Die Theorieeinheiten geben dir das nötige Verständnis für die Veränderungen deines Körpers.
  • Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte gerne all deine Fragen rund um die Rückbildungsgymnastik.
  • Außerdem kannst du dich in deinem Kurs mit anderen Frauen vernetzen und austauschen. So könnt ihr euch gegenseitig bei Fragen rund ums Baby und eure neue Lebenssituation unterstützen.

Preise und Kurszeiten:

Mein Rückbildungskurs mit Baby umfasst 8 Einheiten und wird als Präventionskurs von der gesetzlichen Krankenkasse mit mindestens 75€ bezuschußt. Als privat versicherte sprich mich gerne auf die Erstattungsmöglichkeiten an. Du solltest den Kurs frühestens nach 8-10 Wochen nach deiner Geburt starten. Nach einem Kaiserschnitt wartest du besser 10-12 Wochen. Falls du unsicher bist, ob du schon mit dem Rückbildungskurs beginnen kannst, sprich mich nochmal an oder frag auch deine Hebamme.
Die Kurse finden immer Montags und Mittwochs von 12.45Uhr-13.45Uhr statt. Start ist immer nach den jeweiligen Schulferien.



Mamaworkout Beckenboden-
kurs Level 2

Ab Herbst 2024